IMG_20190317_181853.jpg

Tinkturen, Öl-Auszüge und Salben

In diesem Workshop vermittle ich die wichtigsten Grundlagen für alle weiteren Workshops.
Sie lernen das Herstellen einer Tinktur, eines Öl-Auszuges (Kaltauszug (Mazerat) und Heißauszug) und
das Herstellen von Salben.
Die Salben welche wir in diesem Workshop herstellen variieren nach Jahreszeit.

  • Facebook
  • Instagram

Workshop Tinkturen, Öl-Auszug und Salben

Das nehmen Sie mit nach Hause:
- ausführliches Skript
- Ansatz einer Tinktur (benötigt noch ca. 4 - 6 Wochen bis die Kräuter fertig ausgezogen sind)
- Ansatz eines Öl-Auszuges (benötigt noch ca. 4 Wochen bis die Kräuter fertig ausgezogen sind)
- Salbe die wir gemeinsam hergestellt haben
Die Kräuter die wir verwenden können variieren, ich orientiere mich bei der Auswahl an der Natur und an der kommenden Jahreszeit.


Das sollten Sie mitbringen:
- Spaß am Umgang mit Kräutern
- Gute Laune :-)

Beginn:                           18 Uhr
Dauer des Kurses:         2,5 -3 Stunden
Kosten des Kurses:       € 58,-- inkl. Skript und Materialkosten
Ort des Kurses:              5322 Hof bei Salzburg, Wolfgangseestrasse 60 (in meine Kräuterküche)
Teilnehmeranzahl:         3 - 5 Personen
​Anmeldung:                    unter der E-Mail: manuela-hahn@gmx.at oder Tel.Nr.  +43 650 8082345

                                        bis spätestens 7 Tage vor Termin.​

Dieser Kurs kann ab eine Gruppe von 3 Personen zu einem individuellen Termin vereinbart werden!!!!
 
Ich freue mich auf Ihre Anfrage unter Tel.: +43 650 8082345 oder per E-Mail an manuela-hahn@gmx.at

Termine:

20.01.2023 und 17.11.2023